Pressemitteilung Imagefilm Filmproduktion Landkreis Harz Halberstadt Quedlinburg Wernigerode Thale

Der Landkreis Harz hat einen neuen Imagefilm. Unter dem Titel „Landkreis Harz – überraschend anders… Entdecken Sie den Harz!“ sind Postkarten-Aufnahmen von Landschaften und Städten zu sehen, gefolgt von Szenen aus Unternehmen. Am Ende gibt es Architektur, Menschen und Sonnenuntergänge.

„Was viele am Landkreis Harz so lieben, liegt auf der Hand“, lautet das Fazit des Sprechers im Off: „Es ist die interessante Mischung aus Tradition und Moderne. Es gibt hier so viele Dinge zu entdecken, die man im Landkreis Harz einfach nicht erwartet (…) Wir laden Sie ein in den Landkreis Harz – einfach überraschend anders.“

Produzent des Films ist City Online Medien aus Lippstadt (Nordrhein-Westfalen), eine Firma mit Erfahrung: Auf ihrem Youtube-Kanal gibt es Imagefilme über Hagen (4:07 Minuten), Erftstadt (6:04), Kerpen (3:43 ). Auf den Harz sei er aufmerksam geworden bei der Produktion des Imagefilms über Wernigerode, sagte Frank Azzara, Chef von City Online Medien.

Familie beim Picknick

Nach acht Minuten, gegen Ende des Films, ist diese Familie beim Picknick zu sehen.

Foto:

CityOnlineMedien

Was Inhalt und Länge des Imagefilms über den Kreis betrifft, habe sein Team die Dinge „so umgesetzt, wie es der Kreis vorgegeben hatte“, betonte er – und zwar gratis für die Verwaltung.

Investoren und Neubürger sollen angelockt werden

Der Kreis hofft, dass der Imagefilm „potenzielle Investoren und Neubürger, aber auch Touristen und Gäste“ neugierig macht, wie es auf der Internet-Seite heißt.

– Quelle: http://www.mz-web.de/26743366 ©2017

Kommentare sind deaktiviert.